Familien-Adventsnachmittag in Wittmund

Der Adventsnachmittag startete mit einer Hl. Messe in St. Bonifatius, Wittmund. Während des Gottesdienstes wurden die neuen Kommunionkinder der Gemeinde vorgestellt und mit ihren Eltern begrüßt. Gemeindereferentin Kerstin Kröger hatte mit den Kindern Teile des Gottesdienstes vorbereitet und u.a. die Fürbitten eingeübt.

Alle waren nach der Messe ins Pfarrheim eingeladen, wo fleißige Helfer mit Kakao, Kaffee, Tee, Punsch und Gebäck für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgten. Die Kinder gestalteten an einem Tisch eine Kerze, die in der Zeit der Kommunionsvorbereitung von Familie zu Familie wandert. An einem anderen Tisch wurde gemalt und gebastelt.

Erwachsene und Kinder sahen eine Fotopräsentation, die buntes und lebendiges Gemeindeleben während der letzten Monate zeigte. Ein Quiz, bei dem Fragen aus den Bereichen „Bibel“, „Advent“, „Weihnachten“ und „Religion“ zu beantworten waren, meisterten Kinder und Erwachsene gemeinsam.

Text: Hans-Wilhelm Ricks
Fotos: Peter Kirby