Gelungener Einstand des neuen Chores in St. Ludgerus

Nachdem seit Mitte Februar regelmäßig mittwochs im Bonihaus geprobt wurde, gab es am vergangenen Sonntag zum ersten Mal etwas zu hören vom neuen Chor. Langjährige Mitglieder des Kirchenchores mischten sich mit mehreren neuen Chorinteressierten und stellten sich der Herausforderung in relativ kurzer Zeit einen ersten Auftritt zu wagen.

Ein wenig Aufregung war schon unter den Sängerinnen und Sängern zu spüren, doch diese hatte nur positive Auswirkungen. Mit drei vorgetragenen Liedern gestaltete der Chor die Sonntagsmesse feierlich mit, in welcher auch eine Taufe stattfand.

Von Strophe zu Strophe und Lied zu Lied gewann der Chor an Sicherheit, so dass oft der fröhliche Blick immer mehr auch der Gemeinde zugewandt war.

Nachdem das Abschlussstück mit einem Applaus bedacht wurde, sind wir uns sicher, dass dies kein einmaliger Auftritt bleiben sollte.

Weitere Mitsängerinnen und -sänger heißen wir herzlich willkommen, gerne schon am kommenden Mittwoch ab 19:30 Uhr im Bonihaus.

Text: Nicole Ziems
Fotos: Anja Lüken