Treffen der kfd-Frauen

Am Montag, den 12. Juni trafen sich elf kfd-Frauen im Garten der zweiten Vorsitzenden. Das Thema „Von der Kunst des Staunens-Wunder im Alltag entdecken“ konnten die kfd-Frauen wörtlich nehmen. Bei dem herrlichen Sommerwetter kamen viele aus dem Staunen nicht heraus. Wie wunderschön sind die verschiedenen Formen und Farben der Rosen anzusehen. Die Ramblerrose zum Beispiel, die sich luftiger Höhe einen Platz im Apfelbaum gesucht hat. Eine faszinierende Farbensymphonie macht die Schöpfung aus der Farbe Grün. Der Anblick der verschiedenen Grüntöne der Farne und Gräser lässt sie zur Ruhe kommen. Gelassenheit und Harmonie werden gefördert. Viele Mensch verbinden diese Farben mit positiven Gefühlen.

Es kam auch die Frage auf: „Was macht der Sommer mit uns Menschen, mit dem eigenen Wachstum?“

Im wunderschönen Garten kamen die Damen ins Gespräch.

Fazit war, die Menschen sind ein Teil der Schöpfung und in diesem Prozess kann nur alles wachsen und blühen, wenn alle mit allen zusammenleben.

Zum Schluss wurde das Märchen vom Löwenzahn vorgelesen. Darin heißt es: „Wie der Löwenzahn Sehnsucht nach dem Fliegen hat und es durch seine Schirmchen zum Ende seines Lebens auch kann. Schließlich ist er aber sehr froh, dass er sich irgendwo niederlassen kann, und Wurzeln entwickelt, die ihn wieder standhaft machen.“

Mit dem Lied „Geh aus mein Herz und suche Freud“ verabschiedeten sich die Frauen in die Sommerpause. Das nächste Treffen findet im September statt.

Text und Fotos: Elsbeth Antony