Familienspielenachmittag in Wittmund

Abenteurer:innen schleichen durch den Dschungel im Pfarrheim in Wittmund und versuchen Katastrophen zu verhindern, indem sie Aufgaben erfüllen. Das Gesellschaftsspiel »Jumanji« schlägt alle in den Bann: Gemeinsam rätseln und spielen Kinder und Erwachsene.

Es wurde nicht klar, wer mehr Spaß am Spielen hatte, die Kinder oder die Erwachsenen.

Der PGR hatte am Sonntag zu einem Familienspielenachmittag eingeladen und verschiedene Gesellschaftsspiele besorgt, die ausprobiert werden konnten. »Ubongo«, »Das Labyrinth« und viele Spiele mehr standen zur Auswahl. Groß und Klein spielten und gewannen miteinander in Teams. Die Spielenden stärkten sich mit frischen Waffeln und Kaffee oder Tee und sagten am Ende des Nachmittags »Das hat Spaß gemacht. Das machen wir mal wieder und dann bringen wir unsere Freundinnen und Freunde mit!«

Text und Foto: Kerstin Kröger