Großes Klüngeltüngel-Treffen

Auf diese Tradition freuen sich die Klüngeltüngels jedes Jahr wieder: Im Winter das gemeinsame Essen in unterschiedlichen Lokalen. Diesmal trafen sich 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Sandkrug in Wiesens. Da die Temperaturen gar nicht winterlich waren, gab es keinen Grünkohl sondern leckeren Snirtjebraten.

Nach der kurzen Begrüßung durch Elisabeth Funke wurde reichlich Essen aufgetragen – alle hatten richtig guten Appetit und es schmeckte allen. Wie immer gab es viel zu erzählen in dieser lebhaften Runde.

Gemeinsam mit Hildegard Lüken ließen die Klüngeltüngels die vielen schönen Unternehmungen Revue passieren, die wiederum zum Austausch von Erinnerungen führten. Es war ein abwechslungsreiches Jahr – und so soll es auch weiter gehen!

Das Organisationsteam Elisabeth und Hildegard hatten auch diese Veranstaltung wieder liebevoll vorbereitet.

Für April gibt es ein ernstes Thema: ein Besuch im Historischen Museum mit der aktuellen Ausstellung über die Auricher Jüdin Hannelore Wolff, die den Holocaust überlebte und deren Erinnerungen vom Auricher Adrian Mills übersetzt wurden.

Text: Hildegard Lüken
Fotos: Teilnehmerinnen