Grüße aus Alytus

Am 4. Advent erhielten die Unterstützer der Litauenaktion der Pfarreiengemeinschaft Grüße von den Maltesern aus Alytus. Die Grüße verbindet Birute mit einem kleinen Bericht über die Aktionen der Malteser,

die unter der Leitung von Ona an den Adventssonntagen sehr aktiv sind.

Birute schreibt in Ihrem Auftrag:

„Liebe Malteser,

wie in guten als auch in diesen etwas schlechteren Zeiten denken wir viel an euch und möchten  dich und  alle Auricher Malteser recht herzlich zu Weihnachten und Neujahr grüßen, euch allen gute Gesundheit und viel Erfolg wünschen!

Da wir uns bei Besuchen bei euch  das Muster genommen haben, wie man die Malteser-Arbeit ausführt und für andere sorgt, bemühen wir uns  nicht nachzulassen. Auch unser Team wird immer größer und darüber freuen wir uns riesig.

Die Fotos im Anhang zeigen die Malteser auf dem Rathausplatz am ersten Advent, als der Tannenbaum der Stadt offiziell  angezündet wurde und die Adventszeit begann.  Da haben wir auf unserem Stand die Malteser-Suppe angeboten und die Spenden für ihre Zubereitung im nächsten Jahr gesammelt.

Die Malteser-Suppe-Aktion fand auch an drei  Kirchen auf ihren Kirchhöfen bei Pf.Valdas, bei Pf. Rytis und beim Dechanten Pf. Arunas an Adventssonntagen statt. Da haben wir nach dem Stundenplan auch tüchtig mitgemacht. Das Resultat in Zahlen der Malteser-Suppe-Aktion ist sehr gut!

Mit guter Stimmung aus den Bildern und in der Hoffnung, dass einmal auch eine bessere Zeit kommt und wir unsere Erfahrungen austauschen können, verbleiben wir mit 

mit vielen herzlichen Grüßen aus Alytus an Auricher Malteser 

i.A. Birute „

Die mitgeschickten Bilder zeigen, neben einigen bekannten Gesichtern, die gute Stimmung unter den Helfern trotz der kalten Jahreszeit.

Ona und Ihre Helfer auf dem Rathausplatz am 1.Advent.

Malteser Gruppe aus Alytus um Ona und Virginia.

Ausgabe der Suppe.

Malteser Suppenküche vor der Kirche St. Kasimir, re. Virginia

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.