Kinderkirche wieder am Start

Ende September startete nach langer, langer Pause endlich wieder die Kinderkirche. Mit viel Wiedersehensfreude wurde gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Manche alten Bekannten und mehrere neue Gesichter haben gesungen, gebetet und gebastelt. Wir haben uns mit Symbolen rund um unseren Glauben beschäftigt: Glocken, die zur Kirche einladen, der Fisch als Geheimzeichen der frühen Christen, die Taube für den heiligen Geist, das Brot, das wir teilen und einige mehr. Mit diesen Symbolen haben wir auch unsere neue Kerze gestaltet. Endlich gab es wieder fröhliches Kindergewusel im Bonihaus.

Gemeinsam gestalteten die Kinder eine Kerze und entdeckten die christlichen Symoble.

Am kommenden Sonntag wollen wir die neue Kerze zum ersten Mal anzünden und uns mit dem Thema Licht beschäftigen.

Herzlich Einladung an alle interessierten Familien!

Text und Fotos: Nicole Ziems