Klüngeltüngel und Grünkohl

Die Vorfreude auf das diesjährige Grünkohlessen war wohl sehr groß: 34 Klüngeltüngels hatten sich angemeldet, 30 kamen dann am 20. Januar zusammen und ließen es sich schmecken. In diesem Jahr konnte das traditionelle Essen wieder im „Grünkohl-Stammlokal“ KUKELORUM in Rahe stattfinden, hier war beim ersten Mal 2015 auch der Name „Klüngeltüngel“ entstanden.

Wie immer waren alle pünktlich und hatten einen Platz gefunden, so konnte Hildegard Lüken alle Anwesenden begrüßen. Sie bedauerte, dass im letzten Jahr ein paar Treffen aus verschiedenen Gründen ausfallen mussten und hofft, dass es in diesem Jahr besser wird.

Schnell füllten die Klüngeltüngels den ganzen Saal und freuten sich über das, was da kommen mochte!

Elisabeth Funke stellte kurz das Ziel des Treffens am 20. Februar vor: die Synagoge in Dornum soll besucht werden.

Dann war es soweit: Der Grünkohl wurde serviert mit allem, was dazu gehört, und alle ließen es sich schmecken. Da man sich lange nicht gesehen hatte, gab es viel zu erzählen, alle hatten Zeit mitgebracht, so dass es ein unterhaltsamer, schöner Abend wurde.

Text: Hildegard Lüken
Foto: Andreas Robben