Unsere Gemeinde St. Ludgerus trauert um Elisabeth Greulich

Am 9. August, drei Tage nach ihrem 92. Geburtstag, verstarb Elisabeth Greulich.

Unsere Gemeinde St. Ludgerus blickt voller Dankbarkeit auf ihr Engagement bei uns zurück.

Elisabeth Greulich war Mitglied im Pfarrgemeinderat. Zudem hat sie jahrelang die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (KfD) mit anderen zusammen geprägt. Hier war sie für die Finanzen zuständig, hat viele Gottesdienste vorbereitet und sich für die Rechte der Frauen in unserer Kirche stark gemacht, ein Einsatz, der heute nötiger denn je ist.

Zudem hat sie die Pfarrnachrichten mitgestaltet, für deren Vervielfältigung gesorgt, die Verteilung organisiert und auch selbst die Pfarrnachrichten an Haushalte verteilt.

Sie gehörte einem Bibelkreis an und konnte hilfreich und verständlich zu vielen Dingen kirchlichen Lebens ihre Meinung einbringen. Besuchsdienste hat sie übernommen und sie stand nach den Gottesdiensten gerne noch mit anderen zusammen vor der Kirche, um sich zu begegnen und sich auszutauschen.

Möge sie in Frieden ruhen und ihre Angehörigen Trost und Beistand finden im Miteinander und in unserem gemeinsamen Glauben.

Für die Kirchengemeinde St. Ludgerus, Andreas Robben, Pfarrer.