KJE Sommerfest am Strand

Das traditionell im Bonihaus und mit Grillfleisch gefeierte Sommerfest des Kreises junger Erwachsener wurde in diesem Jahr an den Strand verlegt. Am vergangenen Samstag trafen sich die Familien in Norddeich.

Bei strahlendem Sonnenschein und Flut wurden die Picknickdecken auf dem heißen Sand ausgebreitet.

Die Kinder waren noch nicht ganz umgezogen, da zog es sie schon zum Wasser.

Einige gingen auf Krebssuche, einige erkundeten pflanzliches Treibgut in der Nord, schwammen oder bewunderten die Surfer, die sich in Küstennähe tummelten. Plötzlich versammelten sich zwei große Menschentrauben am Strand und steckten ihre Köpfe zusammen. Krebse wurden gesichtet in schon beachtlicher Größe.

Als die Tiere merkten, dass sie auch von dem einen oder anderen Finger bedrängt wurden, verschwanden sie fast senkrecht im weichen Sand.

Auf den Picknickdecken erwartete die Kinder dann ein Buffet aus selbst mitgebrachtem Obst, Gebäck, Süßkram und Getränken. Wenn das kein Urlaubstag ist…

Text und Fotos: Markus Husen

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.