Ausflug des Neustadtgödenser Bibelkreises

Einmal im Jahr gönnt sich der Bibelkreis aus Neustadtgödens einen Tagesausflug in die Umgebung. In diesem Jahr ging es zur Gebetsstätte nach Heede. Sie hat eine besondere Geschichte, da es dort zwischen 1937 und 1940, also zur Zeit des NS-Regimes, insgesamt über 100 Marienerscheinungen gegeben haben soll. Vier Mädchen erschien die Mutter Gottes immer wieder auf dem Gelände der jetzigen Gebetsstätte mit dem Jesuskind auf ihrem Arm.

An den Orten der Erscheinungen entstanden Anbetungskapellen.

Bereits am Vormittag begann dort die Führung über das etwa 10 Hektar große Gelände an den vielen Gebetsstätten und Kreuzwegen vorbei und durch die alte Kirche St. Petrus in Ketten.

Nein, diesmal ist es kein Desinfektionsmittelspender…

Heede ist durch die Erscheinungen zu einer Pilgerstätte für viele Gläubigen besonders von außerhalb geworden. Nach einem kleinen Mittagessen besuchte die sechsköpfige Gruppe den Werktagsgottesdienst in der neueren Marienkirche und schloss den hoch interessanten Tag mit einem Gang ins Eiscafé ab.

Text und Fotos: Markus Husen