Zwikofis erkundeten das Hooksmeer

Am Samstag begaben sich über 20 Kinder bei unerwartet gutem Wetter mit „Surfbrettern“ aufs Wasser in Hooksiel und übten sich im Stand-Up-Paddeln.

Nach einer kurzen Einführung waren die Kinder und Jugendlichen kaum noch zu halten.

Die erfahreneren Kinder standen bereits auf den Boards. Die unerfahrenen, aber motivierten Teilnehmer knieten sich darauf hin.

Mit einem beeindruckenden Tempo zogen die Profis davon.

Andere bevorzugten die sitzende Position, allerdings mit deutlichen Geschwindigkeitseinbußen.

Mühsam aber stetig ging es voran.

Glücklicherweise gab es auch die Möglichkeit, ein Tretboot zu nutzen.

Wichtig ist nur, dass einer den Überblick behält.

Es war ein unglaublich witziger Tag, der allen Kindern und auch den Erwachsenen mächtig Spaß gemacht hat. Da Wasseraktivitäten bekannterweise hungrig machen, gab es anschließend eine ordentliche Mahlzeit im Restaurant der Strandbar.

Text: Markus Husen
Fotos: Katharina Walter