Dankeschön, Tini Schouten!

Die Gemeinde St. Joseph in Neustadtgödens hat sich am Samstag, den 25. Februar, ganz herzlich bei ihrer langjährigen Küsterin Tini Schouten bedanken. Andreas Robben, Pfarrer, betonte, dass man als Küsterin ja immer alles im Blick behalten und flexibel sein müsse. Tini habe ihre Aufgaben mit innerem Herzblut, treuer Zuverlässigkeit und großer Umsicht ausgefüllt. Maria Döldissen-Schlömer benannte namentlich die Geistlichen, mit denen Tini in den vergangenen 26 Jahren zu tun hatte und überreichte einen Blumenstrauß. Tini selbst ließ es sich nicht nehmen, auch noch ein Wort zu sagen. Sie erzählte, wie erfüllend die Aufgabe für sie war. Zugleich hat sie das Gemeindegeschenk gleich als Spende an den Verein Subito e.V. weitergegeben.

Ehre, wem Ehre gebührt. 26 Jahre lang kümmerte sich Tini um den Küsterdienst.

Text: Andreas Robben
Fotos: Steffi Holle