Glaube im Gespräch – Synodaler Weg, Weltsynode und kein Ende?

Unter diesem Titel findet am 14. März ein Abend im Rahmen der Reihe „Glaube im Gespräch“ statt. Dr. Martina Kreidler-Kos (Leiterin des Seelsorgeamtes im Bistum Osnabrück, Beraterin beim Synodalen Weg und gewähltes Mitglied im Synodalen Ausschuss) wird zu uns nach Aurich kommen und einen Abend mit folgendem Schwerpunkt und einer anschließenden Gelegenheit zum Austausch gestalten:

„Was ist eigentlich aus dem Synodalen Weg geworden? Hatten ihn nicht manche als die letzte Chance der katholischen Kirche in Deutschland bezeichnet? In welchem Zusammenhang steht er mit der Weltsynode, die Papst Franziskus von 2021-2024 ausgerufen hat? Was genau war noch mal der Synodale Ausschuss? Und warum sollte das alles überhaupt eine Rolle spielen für die Kirche vor Ort? Ein Abend mit vielen Fragen und einigen informativen, kritischen und hoffnungsvollen Antworten.“

Anmeldungen werden bis zum 11. März in den jeweiligen Pfarrbüros entgegen genommen.

Weitere Infos sind hier auf dem Flyer zu finden.

Herzliche Einladung!!